Steuer? Erklärung!

Da waren sie wieder, die ungeliebten Formulare der Steuererklärung. Diesmal kam nun die Frage auf, wie ich das alles etwas auflockern könnte – sozusagen was Positives abgewinnen. So kam die Erkenntnis, daß eine kurze, leicht verständliche und mit Beispielen unterlegte Anleitung für Otto Normalverbraucher nötig wäre.

Grundlage sind nun bereits gut 1.000 Seiten Literatur und der Erfahrungsschatz von mehr als zehn Steuerjahren. Sicherlich wären 1,3 Millionen Menschen daran interessiert (erste grobe Schätzung) – doch wie erreicht man solche Massen? Ok, die Antwort liegt auf der Hand… Ich wünsche Euch also viel Erfolg bei Eurer nächsten Lohnsteuererklärung und würde mich über Kommentare freuen!

2 Antworten zu “Steuer? Erklärung!”

  1. Regina sagt:

    Hallo Karsten,
    das sind ja mal hilfreiche Tipps. Dann weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn wir im Mai wieder in Deutschland sind und ich im Eiltempo meine Steuererklärung machen muss ;)
    Grüße aus Seoul
    Regina

  2. kawi sagt:

    Hallo Regina,
    ich nehme Deine Drohung mal relativ ernst :-)
    Auf jeden Fall sollten wir uns so oder so nach Eurer großen Reise mal gewohnt gemütlich abends treffen. Bis dahin wünsche ich Euch erst einmal eine gute Zeit in Seoul!
    Viele Grüße aus Wiesbaden,
    Karsten

Hinterlasse eine Antwort