Archiv für die Kategorie ‘Allgemein’

hess-natur > hngeno – warum eigentlich nicht?

Sonntag, 22. Mai 2011

hnGeno - Jetzt Mitglied werden!

Schokolade

Donnerstag, 20. Mai 2010

Es gibt (fast) nichts schöneres.
Es gibt sie (fast) überall zu kaufen.
Eigentlich ist (fast) jeder süchtig.

Schokolade – gerade in der heutigen hoch veredelten Form – lässt uns immer wieder schwärmen. Und manchmal werden wir ganz unvermittelt gefragt: Wo gab’s denn diese eine Schokolade, ich meine die die so gut geschmeckt hat, die mit der schönen Verpackung, Du weisst schon…

Ja, auch da kann ich Euch helfen :-)
1. Jede vernünftige Innenstadt hat exklusive Schokoladenläden.
Vorteil: Kommt immer gut an. Ist gefühlt wie eine Schatzkammer im Schlaraffenland. Lenkt unglaublich gut ab.
Nachteil: Am Ende ist viel in der Tüte und wenig im Geldbeutel.
2. Es gibt internet-elektrische Fanclubs, z.B. den Schokolade-Blog.
Nachteil: Sowas kann man nicht essen ;-)
3. Das Internet bietet Zugriff auf manch verführerischen Laden.
Oberste Empfehlung: Onlineshop der Konditorei Pernsteiner.
Mein Tip: “Hanf-Krokant mit Haselnussnougat”. Unvergesslich.
Für lecker-besondere Schafsmilch-Schokolade: Choco-Lina.
Mein Tip: Eine Tafel “Himalaya Salz”. Eine Zartbitter Genussreise.
Für sehr grosse, exklusive Auswahl: XOCOATL.
Mein Tip: Coppeneur “Rosenblüten & Grappa”. Tut einfach gut.

Also, dann wünsch’ ich mal “froh kost” und “good buy” – Karsten

taz vs. Bild – der Werbespot ist wieder da!

Sonntag, 04. Oktober 2009

…heute zeige ich Euch einfach mal einen echten Hingucker :-)

Bis die Tage / Euer Karsten

Petition: Grundeinkommen für Alle

Mittwoch, 11. Februar 2009

*** tagesaktuelles update (18.02.2009, d.h. Ende der Zeichnungsfrist): Es sind 52.976 Unterzeichner geworden. Damit ist das die erste ePetition Deutschlands, die die Marke von 50.000 Unterzeichnern überschritten hat und damit von den Herren Politikern lt. Gesetz behandelt werden MUSS. Respekt! ***

Ich finde folgende Petition, die noch bis 17.02.2009 unterschrieben werden kann, grundsätzlich ganz gut:
https://epetitionen.bundestag.de/…/petition=1422

Das ist bisher mit Abstand die meist-unterstützte ePetition (29.000 Unterschriften innerhalb von sechs Wochen). Die “taz – die tageszeitung” hat auch recht positiv berichtet:
http://www.taz.de/…/probiert-doch-mal-das/

Vielleicht wollt Ihr ja “mitzeichnen”? :-)

Bis dieser Tage / Euer Karsten

Ausflug zu ÖkoSex

Mittwoch, 21. Januar 2009

Heute möchte ich Euch zur Abwechslung mal humorvoll-nachdenklich die Welt der Energie-Ökos näherbringen.

Die verlinkten Inhalte sind (c) ÖkoSex by Martin Unfried. Die Kolumne ÖkoSex erscheint regelmässig in der taz – die tageszeitung.

Jecke Idee, die Abwrackprämieee! [PDF]

Ökosex-Video: Martin Unfried singt “Weihnachten ohne Atom
Dieses Video auf Dailymotion

Hinweis: Zur Anzeige wird Adobe Flash Player Plugin benötigt.

…und zum Abschluss für heute noch ein kleines, feines Lese-Schmankerl: 50 Milliarden für ein Halleluja [PDF]

Viel Spass und bis gleich – Karsten

Steuer? Erklärung!

Dienstag, 30. Dezember 2008

Da waren sie wieder, die ungeliebten Formulare der Steuererklärung. Diesmal kam nun die Frage auf, wie ich das alles etwas auflockern könnte – sozusagen was Positives abgewinnen. So kam die Erkenntnis, daß eine kurze, leicht verständliche und mit Beispielen unterlegte Anleitung für Otto Normalverbraucher nötig wäre.

Grundlage sind nun bereits gut 1.000 Seiten Literatur und der Erfahrungsschatz von mehr als zehn Steuerjahren. Sicherlich wären 1,3 Millionen Menschen daran interessiert (erste grobe Schätzung) – doch wie erreicht man solche Massen? Ok, die Antwort liegt auf der Hand… Ich wünsche Euch also viel Erfolg bei Eurer nächsten Lohnsteuererklärung und würde mich über Kommentare freuen!

weit weit weg (gewesen)

Sonntag, 28. Dezember 2008

Im Dezember wurde uns spontan das Fernweh gepackt: Anka durfte dienstlich in die USA (zum Glück an die Westküste) und ich durfte mit :-) – Wer mehr erfahren möchte, ist herzlich auf unsere eigens eingerichtete Seite Santa Barbara eingeladen!

Neueröffnung im Inter-Dschungel!

Montag, 04. August 2008

Liebe Welt!

Heute ist ein wichtiger Tag in meinem Leben. Denn: Die KaSysTron Homepage wurde auf nette Empfehlung zweier einzelner Personen ;-) mittels WordPress zukunftsfähig erneuert, verschönert und sogar belebt. Habe inzwischen selbst volle Begeisterung für diese mir bisher unbekannte Welt der IT. Also harre ich nun der Dinge, die da geschehen mögen. Ich wünsche viel Spaß !

Euer aller Karsten